Auszeichnung mit dem zdi-Qualitätssiegel 2022

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW hat dem zdi-Netzwerk Aachen & Kreis Heinsberg das zdi-Qualitätssiegel 2022 verliehen.

Trotz der pandemiebedingten Herausforderungen hat das zdi-Netzwerk Aachen & Kreis Heinsberg auch im vergangenen Jahr zahlreichen SchülerInnen ermöglicht, in Kursen vor Ort oder online praktische Erfahrungen in den MINT-Fächern zu sammeln. Dieses Engagement ist nun mit dem diesjährigen zdi-Qualitätssiegel belohnt worden.

Eine große Gruppe Schueler sitzen im Klassenraum an einem Brainstorming- Projekt-zdi ©2020-zdi.NRW

©2020-zdi.NRW

zdi steht für Qualität, Community und Engagement für junge Menschen

Mit dem Qualitätssiegel zeichnet das MKW jährlich die zdi-Netzwerke aus, die die vereinbarten Kriterien für hochwertige MINT-Angebote in NRW erfüllen. Damit haben wir, die Mitarbeiter:innen des jeweiligen zdi-Netzwerks, Zugang zu Fortbildungen, können uns mit anderen MINT-Aktiven bei zdi-Veranstaltungen austauschen und Vernetzungsangebote NRW-weit nutzen.

„Die vergangenen zwei Jahre waren für die außerschulische MINT-Förderung besonders herausfordernd. Dennoch ist es dem zdi-Netzwerk Aachen & Kreis Heinsberg gelungen, praxisnahe Angebote zu schaffen, damit Schülerinnen und Schüler sich ohne Leistungsdruck in den MINT-Fächern ausprobieren können. Mit der Vergabe des zdi-Qualitätssiegels 2022 erkennen wir die außerordentlichen Leistungen des zdi-Netzwerks an,“ erklärt Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär im MKW.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und auf viele weitere, spannende Kurse, Begegnungen und Jahre mit euch!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.