Neue Workshops im zdi-Netzwerk Aachen & Kreis Heinsberg

Neue Workshops im zdi-Netzwerk Aachen & Kreis Heinsberg

Workshop: Mobile Interactive Design
Im März 2018 fand zum ersten Mal der Workshop „Mobile Interactive Design“ in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung der Sparkasse Aachen und dem Fachbereich Gestaltung der FH Aachen statt. Durchgeführt wurde der Workshop von Professor Wolfgang Gauss, Professor für interaktive Gestaltung, Schwerpunkt Interface Design an der FH Aachen am Fachbereich Gestaltung. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9,  lernten in dem zweitägigen Workshop nicht nur Gestaltungsmethoden des Kommunikationsdesigns kennen, sondern auch ihre eigene Smartphone-App zu gestalten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Workshop: Control the Game
Zum ersten Mal findet am 08./09. Juni 2018 in unserem Netzwerk der Workshop „Control the Game“, in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung der Sparkasse Aachen, durchgeführt durch Lehrende des Studiengangs Produktdesign, statt.
Schülerinnen und Schüler können in diesem Workshop einen eigenen Spiele-Controller gestalten und lernen Gestaltungsmethoden des Produktdesigns kennen.

Termin: 08./09. Juni 2018

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.